Zur Übersicht

Hugendubel

Das große Herz der kleinen Elfe (DTV)

11,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Regensburg Arcaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783423763042
Autor/Verlag: Haig, Matt, Gutzschhahn, Uwe-Michael

[Übersetzt: Gutzschhahn, Uwe-Michael]
[Illustration: Mould, Chris]
128 Seiten
Mit schwarz-weißen Illustrationen von Chris Mould
von 2021

Vom Autor von 'Ein Junge namens Weihnacht' - Weihnachten 2021 im Kino

Die kleine Elfe Pixie hat es schwer, seit sie durch einen Zauber dazu gezwungen ist, immer die Wahrheit zu sagen. Und weil diese oft unangenehm ist, hat Pixie leider keine Freunde. Bis sie eines Tages einem riesigen Troll begegnet, ihm die Wahrheit ins Gesicht sagt und dieser sie wutentbrannt aus dem Reich der fantastischen Wesen in die Menschenwelt befördert. Dort landet Pixie bei Aada, die traurig ist und den Kopf voller Sorgen hat. Das bricht Pixie fast das Herz und sie sagt ihr die Wahrheit: dass viele ihrer heutigen Wünsche nicht in Erfüllung gehen werden, aber dass das Leben noch viele Überraschungen für sie bereithalten wird. Und es scheint, als hätte Pixie mit ihrer Offenheit endlich eine Freundin gefunden ...

Person Haig, Matt, Gutzschhahn, Uwe-Michael
Autor Haig, Matt, Gutzschhahn, Uwe-Michael
Genre Schule