Zur Übersicht

Hugendubel

Der Weihnachtskarpfen (Kiepenheuer & Witsch)

10,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Regensburg Arcaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783462001327
Autor/Verlag: Baum, Vicki

1. Auflage
160 Seiten
von 2021
Best.-Nr.4004106

Vicki Baums Erzählungsband Der Weihnachtskarpfen in einer großartig gestalteten Neuausgabe. Zeitlose Geschichten, in denen in klaren Worten von Menschen berichtet wird, denen Hunger, Krieg und Tod begegnen - und die dennoch um Menschlichkeit und Würde ringen.

Vermutlich das Anständigste, was ich geschrieben habe, urteilte die Autorin selbst kokett über ihre Erzählungen. Gleich die erste des Bandes, Der Weg, brachte ihr den Hauptpreis eines Wettbewerbs ein und das besondere Lob eines Jury-Mitglieds: Thomas Mann. Baums berührende, fein beobachtete Geschichten wirken beeindruckend modern. Und bei aller Unterhaltsamkeit verhandeln sie wie nebenbei die ganz großen Themen der Existenz: Krieg, Liebe und Tod.

Person Baum, Vicki
Autor Baum, Vicki
Genre Romane