Zur Übersicht

Hugendubel

Weihnachtsbäckerei vegan (Gräfe & Unzer)

11,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Regensburg Arcaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783833880131
Autor/Verlag: Merz, Lena

Reihe: GU Küchenratgeber
Klappenbroschur
64 Seiten
von 2021
Das vegane Weihnachtsbackbuch - Kekse, Plätzchen und Stollen ohne tierische Produkte

Plätzchen backen wie bei Oma - das ist unser Wunsch zu Weihnachten. Die erfahrene Bestseller-Autorin Lena Merz zeigt in ihrem neuen Backbuch, wie leicht sich Klassiker auch in vegan umsetzen lassen. Aber nicht nur die klassischen Plätzchen kommen in die Dose, auch kreative Kekse sowie weihnachtliche Backwaren landen auf dem Tisch. So wird Weihnachten richtig gemütlich - für alle veganen und nicht veganen Naschkatzen!

Vegan backen - auch zu Weihnachten

Vegan backen ist so einfach: Statt Butter wird etwa feines Backöl und vegane Margarine verwendet, Apfelmark ersetzt das Ei oder Aquafaba den Eischnee. Der feine Geschmack von Weihnachtskeksen kommt aus Nüssen, Gewürzen und veganer Schokolade. Alle verwendeten Zutaten sind vegan und somit auch bei Milcheiweiß- und Laktoseunverträglichkeit geeignet.

Klassische Plätzchen

Vanillekipferl und Zimtsterne sind im Advent Pflicht - sie erfreuen Jung und Alt beim Adventskaffee. Darüber hinaus schmecken auch weitere Kekse in allen Farben und Formen:

  • Stollenkonfekt
  • Orangen-Lebkuchensterne
  • Pistazien-Florentiner
  • Kokosmakronen
Kreative Kekse

Lust auf Neues? Dann probieren Sie die überraschenden und internationalen Cookies aus dem zweiten Kapitel. Mal zuckerfrei, mal glutenfrei, mal rohköstlich, mal exotisch - die Abwechslung macht´s:

  • Kürbis-Zimt-Sterne
  • Kardamom-Orangen-Röllchen
  • Buchweizenbruch mit Kaffee
  • Rosmarin-Trüffel
Kuchen, Muffins & Co.

Mit Freund*innen zum Kaffeekränzchen treffen? Das macht mit köstlichen veganen Backwaren noch mehr Spaß. Das Backbuch vegan überzeugt mit einfachen, schnellen und gelingsicheren R

Person Merz, Lena
Autor Merz, Lena
Genre Kochen