Zur Übersicht

Hugendubel

Eddie van Halen (Ullstein Extra Ullstein Paperback)

22,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Regensburg Arcaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783864931871
Autor/Verlag: Brannigan, Paul, Fuchs, Dieter

[Übersetzt: Fuchs, Dieter Glietsch, Stephan Fricke,, Harriet]
1. Auflage
304 Seiten
von 2021

»Einer der letzten ganz großen Stargitarristen in diesem Superlativ-Zirkus namens Rock.« Süddeutsche Zeitung 

Im Herbst 2020 starb Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren. Die Welt reagierte mit Schock und Trauer. Mit seinem einzigartigen Gitarrenstil hatte der Ausnahmemusiker seine Band Van Halen zur erfolgreichsten Rockgruppe der Achtzigerjahre gemacht. Doch neben dem Ruhm gab es im Leben des legendären Gitarristen immer wieder tragische Abgründe und dunkle Schattenseiten. Der Musikjournalist Paul Brannigan sprach mit Freunden und Bandmitgliedern und zeichnet nun erstmals das spannende Leben des Gitarrenvirtuosen nach. Eine faszinierende Reise durch die wilden Hard-Rock-Zeiten der Siebziger- und Achtzigerjahre - und das lebendige Porträt eines Künstlers, der den Rock'n'Roll revolutionierte.

Die erste Biographie über den legendären Rockmusiker.

Person Brannigan, Paul, Fuchs, Dieter
Autor Brannigan, Paul, Fuchs, Dieter
Genre Familie