fallback-image
Zur Übersicht

Hugendubel

Mörderische Dinnerparty 07. Der Pate von Chicago (Blaubart Verlag)

35,80 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783981047868

[Fux, Christiane]
[Illustration: Roell, Aki]
In Spielebox
All Ages Hobby/Freizeit
von 2014
Best.-Nr.MD7
Ein Abend unter Freunden, Verwandten und Bekannten. Doch das Idyll trügt: Ein Mörder sitzt mit Ihnen zu Tisch! Jetzt gilt es, den Täter zu entlarven. Dabei helfen Dialogszenen, verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Der Ermittler, Agent Elliott Ness, sorgt per Audio-CD für weitere Überraschungen. Ganz einfach wird die Sache nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis ....
Chicago 1933. In den Kreisen der Mafia brodelt es. Präsident Roosevelt will die Prohibition aufheben! Das würde den ehrenwerten Herrschaften ihr lukrativstes Geschäft verderben. Angesichts dieser Krise haben sich die verfeindeten Mafiaclans Linguine und Calzone zu einem Waffenstillstand entschlossen. Ihre wichtigsten Mitglieder treffen sich im Hinterzimmer einer geheimen Bar mit Alkoholausschank, einer sogenannten Speakeasy (Flüsterkneipe).
Gleichzeitig liegt ein Toter in der Chicagoer Leichenhalle aufgebahrt. Pater Angelo wurde in seinem Beichtstuhl von einer Maschinengewehrsalve durchsiebt. Die Handschrift der Mafia, findet Agent Eliot Ness, der die organisierte Kriminalität bekämpft. Und er weiß auch, wo er den Täter finden kann ...
Die Spielebox enthält einen Party-Planer zum Spielablauf mit Tipps für die Gestaltung des Abends, Menü- und Musikvorschlägen 8 Rollenbücher für die Gäste mit Dialogen, Indizien und cleveren Spielstrategien 8 Einladungen mit Charakterbeschreibungen und Kostümierungsvorschlägen 8 geheime Hinweise mit überraschenden Enthüllungen und mysteriösen Indizien 8 Tischkarten sowie 1 Hörspiel-CD mit Hinweisen für die Mörderjagd und der Lösung des Mordfalls (MP3 per Download-Link).
Spieldetails: Für 6-8 Spieler + 2 kostenlose Zusatzrollen auf der Webseite des Verlags. Ab 16 Jahre geeignet. Die Spieldauer beträgt 3-4 Stunden.